Sei doch wieder mal nett.

June 2, 2015

 

Manchmal führt mein Arbeitsweg durch einen Wochenmarkt.  Leuchtende Pfingstrosen stehen in hohen Kübeln. Hinter dem Stand ein fast schon greiser Mann. Pink und Grau. Dieser Kontrast zieht mich an. Ich stehe vor dem Stand. Soll ich? Da fällt mein Blick auf einen kleineren Kübel mit meinen Lieblingsrosen. Ja! Ich wähle. Der Mann wickelt den Rosenzweig in braunes Packpapier und bindet mit klammen Fingern eine Schnurmasche. Dann steht sie auf meinem Bürotisch. Der Blick auf Blüte und Knospen löst jedes Mal Freude aus.

 

Manchmal geht's nicht um die andern. Sei doch wieder mal nett – zu dir selber. 

Please reload

Featured Posts

Blog als
RSS feed

RSS Feed

„I bi dr Schnellscht....“

July 3, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts

October 9, 2016

July 25, 2016

April 1, 2016

December 22, 2015

December 9, 2015

October 16, 2015

June 15, 2015

Please reload

Archive