ent-zaubert - be-zaubert

December 22, 2015

 

 

Entzauberung – der Hauptbegriff des Artikels, den ich gerade im Zug lese. Das grelle Licht der Wissenschaft hat das einst unerklärbar, mystisch Scheinende analysiert und geklärt.

 

Auch vor dem menschlichen Gehirn macht die wissenschaftliche Lampe nicht Halt. Um Hochkomplexes kurz und einfach zu halten: Alles ein Zusammenspiel chemischer Reaktionen. Rational erklärbar. Entzaubert. Und dann denke ich daran, wie ich vor ein paar Tagen vor den Regalen eines Spielwarenladens stand. Vor mir Wolf, Bär, Robbe und Reh in Plüschform vereint. Und da war da noch der kleine Hase mit den überlangen Ohren. Mit seinen glänzenden Knopfaugen hat er mir zugeblinzelt. Ich bin bezaubert und kann nicht anders, als ihm sanft über seine Plüschohren streichen.

 

Wie gut mir dieser verzauberte Augenblick in der ent-zauberten Realität tut. 

Please reload

Featured Posts

Blog als
RSS feed

RSS Feed

„I bi dr Schnellscht....“

July 3, 2015

1/1
Please reload

Recent Posts

October 9, 2016

July 25, 2016

April 1, 2016

December 22, 2015

December 9, 2015

October 16, 2015

June 15, 2015

Please reload

Archive